Mit unserem Qualitätsmanagementsystem verfolgen wir nachstehende Qualitätspolitik:
- Eindeutige Kundenorientierung und langfristige Kundenbindung
- Umsetzung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen der Kunden sowie eigener Anforderungen bezüglich der strategischen Ausrichtung, um den Rahmen für Qualitätsziele festzulegen
- Erfüllung der gesetzlichen, behördlichen und normativen Anforderungen
- Reduzierung der Fehllieferungen sowie der damit verbundenen Kosten im Unternehmen
- Beherrschung der betrieblichen Abläufe durch eindeutige Regelung von Aufgaben und Zuständigkeiten
- Fortlaufende Verbesserung aller Unternehmensprozesse und des QM- Systems
- Sicherstellung der betriebsinternen und -externen Kommunikation
- Einbindung und aktive Teilnahme der Mitarbeiter an der Qualitätssicherung und -steigerung
- Sicherstellung der notwendigen Qualifikation von Personal und Betriebsmitteln
- Optimierung der Liefertermintreue
- Verkürzung der Auftragsbearbeitungszeiten
- Reduzierung von Fehlern und Fehlerkosten
- Verbesserung der Wirtschaftlichkeit
- Wir garantieren unsere Qualität auch durch optimale Auswahl unserer Lieferanten.
Zur Umsetzung der Qualitätspolitik hat sich die Geschäftsführung zur Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines für unser Unternehmen geeigneten Qualitätsmanagementsystems entschlossen, und die ISO 9001 im Jahre 2008 im Unternehmen eingeführt.
Die Geschäftsführung der AS Schweißtechnik GmbH,
Martin Arnhold